Chamito [VEN]

  • Chamito 2017

    Bio

    Neues Album Juli 2018
    Es ist ein spezieller Elektro-Karibischer-Mix welche diese Band definiert. Chamitos Musik ist ein fröhlicher Mix aus Cumbia, Reggae und Salsa. Sie lässt das Publikum tanzen, ist voll von südamerikanischer Energie und sprüht vor Lebensfreude.

    Geboren in Venezuela, lebt Chamito seit 2001 Barcelona und seit 2017 in der Schweiz. Perfekte Musik für ein Fest mit scharfem Chili, feinem Tabak und einer Flasche Mezcal. Zuletzt spielten sie Festivals in Belgien, Italien, der Schweiz, in Russland und Österreich.

    2018 ist ein Jahr, in dem Chamito Sound wieder etwas Grosses bewegen will. Seine nächste CD präsentiert ein Album namens „Mano Santa“ (Heilige Hand). Mit diesem Album zelebriert Chamito Sound die Traditionen und den Respekt für Mutter Erde und die indigene Bevölkerung. Chamito versucht musikalisch eine magische Verbindungen zu seinen Vorfahren herzustellen.
    E-Gitarren gemischt mit karibischen Trommeln, elektronischer Cumbia, mexikanischer und venezolanischer Folklore mit Pop-Kadenzen, erzeugt er einen explosiveen, direkten und sinnlichen Sound.
    "Mano Santa ist ein Album, mit dem ich mit meinen Träumen im Universum auf die Erde zurückkehre und wo ich meinen Weg zum Herzen widerspiegele, um die Menschen daran zu erinnern, dass unsere Quelle der Kraft dort ist".

    Konzertanfragen bitte an: E-Mail / +41 (0)79 286 84 09
  • On Tour 

    Verfügbar auf Anfrage, lebt in der Schweiz


  • 10. August 2018, CineHappening, Lyss - https://www.cinehappening.ch
    11. August 2018, Festival, Berner Jura - tba
    25. August 2018, Spektakulair - Musik- und Strassenfestival zum 20jährigen bestehen der Eintracht Kirchberg (SG) (https://www.eintracht-kirchberg.ch) - Stage Outdoor: MainStage @ Dorfplatz Kirchberg
    01. September 2018, Kirchgasse, Olten - Outdoor-Konzert im Rahmen eines Community-Anlasses (Robinson-Spielplatz Olten)
    08. September 2018, Openair Greifensee, Greifensee (Seebühne, 22.30Uhr) - https://www.openairamgreifensee.ch
    20. November 2018, MariaMarina Foundation, Vaduz - https://www.mmf.li
    29. November 2018, Les Amis, Bern - https://www.lesamis.ch